
Neulich war ich bei meiner guten Freundin V. zu Besuch. Wie heißt es doch so schön?
Freundschaft ist, wenn man beim ersten Wiedersehen nach langer Zeit das Gefühl hat, als hätte man sich erst gestern gesehen…
So ist es auch bei V. und mir. Wir wohnen nicht in der selben Stadt und sehen uns daher vielleicht zweimal im Jahr. Trotzdem können wir immer wieder quatschen und lachen, wenn wir uns treffen. Sowas ist viel Wert und ich bin sehr dankbar für diese Freundschaft.
Neben Quatschen und Lachen, kochen wir auch gerne. So hat mir V. am letzten Tag meines Besuchs Pancakes zubereitet. Und was soll ich sagen? Sie haben himmlisch geschmeckt.
Deshalb möchte ich dir dieses Rezept nicht vorenthalten!
Das brauchst du:
- 400 gr. Roggenmehl
- 500 ml Kokosmilch
- 2 Tüten Vanille-Zucker
- 2 EL Apfelmuß
- 1 Tüte Backpulver
- etwas Sonnenblumenöl für die Pfanne
Rühre die Zutaten in einer Schüssel zusammen und brate den Teig, wie du Pancakes normalerweise zubereitest. Das wars schon! :)
Nun kannst du die Pancakes noch verzieren und dekorieren. Ich habe dafür folgendes verwendet: Bananen, Kokosblütensirup, Mandeln, Pistazien und Zimt.
Wie du auf dem Foto sehen kannst, halten die Blumen aus der Blumenbinderei immer noch. Über die Blumen habe ich in meinem Montagsbeitrag geschrieben, falls du noch etwas Montagsmotiviation brauchst lies dir den Beitrag nochmal durch. :)
Was isst du sonntags gerne zum Frühstück?
Ich wünsche dir noch ein tolles Restwochenende! Bei uns ist der Tag sehr aprillig! ZUerst Sonnenschein, dann Schneeregen. Aber so soll es im April ja auch sein! :)
Bis bald!
Avesta
PS: Wenn du magst, folge mir auf
Instagram: plumenkind_ _
oder auf
pinterest: Plumenkind
Ich hätte nicht gedacht, dass man mit Roggenmehl auch leckere Pancakes machen kann. Gleich mal schauen, ob ich noch welches im Schrank habe… LG, Silke
LikeGefällt 1 Person
Ich habe auch nicht gedacht, dass es funktioniert. Aber es klappt sehr gut! :)
Liebe grüße an dich!
LikeGefällt 1 Person
Wow, da läuft mir das Wasser im Mund zusammen. Sieht echt super aus! LG Andi
LikeGefällt 1 Person
Danke dir :)
LikeLike
Wow die sehen aber gut aus! Die werde ich aufjedenfall mal nachmachen! Danke für das Rezept! :)
Ganz liebe Grüße!
Inga
von https://ingaslifestyleblog.wordpress.com/
LikeGefällt 1 Person
Hey, danke dir für den lieben Kommentar! Die sind sehr lecker. Kannst mir ja mal schreiben, wenn du sie ausprobiert hast, wie sie dir geschmeckt haben! :)
Liebe Grüße!
LikeGefällt 1 Person
Liebste Avesta,
so ein schöner Beitrag von Dir! Ich kann das mit der Freundschaft absolut nachvollziehen. Ich pflege auch solch kostbare Kontakte und möchte sie für nichts auf dieser Welt missen!
Die Pancakes sehen natürlich auch wieder sehr appetitlich aus ;-) Hach … ich komm gar nicht dazu, so viel nachzukochen und zu backen, wie ich möchte! +thihihihi+
Sei lieb gegrüßt,
deine Paula (https://dergruenemamiblog.com)
LikeGefällt 1 Person
Hallo Paula,
Dein Kommentar freut mich sehr. Freundschaften sind wichtig und ich bin jeden Tag dankbar für die lieben Menschen, die mich umgeben und auch für die, die nicht in meiner Nähe sind, aber in meinem Herzen.
Liebe Grüße zurück!
LikeGefällt 1 Person
Liebe Avesta!
Ich schaue viel zu selten bei dir vorbei, das merke ich immer wieder. Mir ist auf Instagram ja schon das Wasser im Munde zusammengelaufen, als ich diese leckeren Pancakes gesehen habe und jetzt ist das nicht anders.
Deine Gedanken bezüglich der Freundschaft kann ich sehr gut nachvollziehen – es braucht nur wenige Freunde, aber dann genau solche, bei denen man genau da weitermachen kann, wo man mitunter vor Jahren aufgehört hat. :)
Liebe Grüße
Jenni
LikeGefällt 1 Person
Und auch hier eine verspätete Antwort:
Die Pancakes haben wirklich fantastisch geschmeckt.
Ja solche Freundschaften empfinde ich auch als sehr wichtig.
Ganz liebe Grüße an Dich!
Avesta
LikeLike